Go to Top

Alexander Hofmann, Verwaltungsrat und Gesellschafter der WIEGEL-Gruppe mit dem B.A.U.M. | Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis 2020 ausge-zeichnet

Alexander Hofmann, Verwaltungsrat und Gesellschafter der WIEGEL-Gruppe mit dem B.A.U.M. | Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis 2020 ausge-zeichnet

Nürnberg, 25. Juni 2020
Die Firmengruppe Wiegel freut sich, dass Alexander Hofmann, Verwaltungsrat und Gesellschafter der Wiegel-Gruppe ein Preisträger des B.A.U.M. | Umwelt- und Nachhaltigkeitspreises 2020 ist.

Durch sein konsequentes Handeln im Unternehmen hat er gezeigt, dass Klimaschutz ein Innovationstreiber ist. Damit ist er ein Vorbild für den industriellen Mittelstand. Für sein Engagement erhält er den B.A.U.M. | Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis 2020 in der Kategorie „Kleine und mittelständische Unternehmen“.

„Ich bin überzeugt davon und habe die Erfahrung gemacht, dass damit langfristig gleichzeitig globale Verbesserungen (Ökologie, Soziales) und erfolgreiche Unternehmensentwicklung (Ökonomie) erzielt werden. Wir setzen bei Wiegel auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung, auf Innovation sowie werte- und mitarbeiterorientierte Führungsentwicklung“, so Alexander Hofmann.

Pressemitteilung von B.A.U.M., https://www.baumev.de/preistraeger_2020.html
Hamburg 23.06.2020: Deutsche Unternehmen stärken und zukunftsfähig machen – dieses Ziel wird derzeit überall beschworen. B.A.U.M. zeichnet mit seinem Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis in den Kategorien Großunternehmen, Mittelstand, Digitalisierung und Wissenschaft Menschen aus, die zeigen, wie es geht: Sie setzen konsequent auf Nachhaltigkeit.

„Klima- und Ressourcenschutz, Energieeffizienz, Orientierung an den 17 UN-Nachhaltigkeitszielen – alles was nachhaltiges Wirtschaften ausmacht, macht Unternehmen wettbewerbs- und zukunftsfähig. Daher ist es richtig, dass wir bei der Bewältigung der Corona-Folgen unser Handeln jetzt politisch und ökonomisch konsequent an Nachhaltigkeit ausrichten“, betont der B.A.U.M.-Vorsitzende Prof. Dr. Maximilian Gege, der zugleich Vorsitzender der Jury des B.A.U.M. | Umwelt- und Nachhaltigkeitspreises ist. „Die Persönlichkeiten, die wir auszeichnen, beweisen durch ihr jahrelanges erfolg-reiches Engagement, dass dies der richtige Weg ist.“

„Mit dem B.A.U.M. | Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis zeichnet B.A.U.M. seit 1993 ganz bewusst engagierte Einzelpersonen und nicht Organisationen aus“, erläutert B.A.U.M.-Vorstand Martin Olde-land. „Uns ist wichtig, vor allem die Arbeit derer, die Nachhaltigkeit in Wirtschaft und Gesellschaft vorantreiben, auszuzeichnen. Solche Vorbilder sind heute nötiger denn je.“

Die Verleihung des B.A.U.M. | Umwelt- und Nachhaltigkeitspreises 2020 findet am 25. September im Rahmen des ExtremWetterKongresses in Hamburg statt. Die Verleihung kann auch online verfolgt werden.

Porträts der Preisträgerinnen und Preisträger sowie Bildmaterial:
https://www.baumev.de/preistraeger_2020.html

Weitere Informationen zur Preisverleihungs-Veranstaltung:
https://www.baumev.de/Umweltpreis.html
Über B.A.U.M. https://www.baumev.de

Pressekontakt:

Zeichen:
336 Wörter
2890 Zeichen (mit Leerzeichen)

Bildquelle: Initiative ZINK / Wiegel-Gruppe

Nachdruck honorarfrei
Belegexemplar erbeten

Die Initiative ZINK
Ansprechpartner für Behörden, Anwender, Presse und Einzelpersonen in allen Fragen, die mit Zink zu tun haben, ist die Initiative ZINK mit Sitz in Düsseldorf. Sie vereint Hersteller von Zink, Zinklegierun-gen und Halbzeug auf Zinkbasis, Hersteller und Verarbeiter von Zinkverbindungen sowie Zink-Recycler, gehört dem Netzwerk der Wirtschaftsvereinigung Metalle und des Gesamtverbandes der Buntmetallindustrie (WVMetalle/GDB e.V.) an und arbeitet eng mit nationalen und internationalen Verbänden und Institutionen zusammen.

The Initiative ZINK
The Initiative ZINK based in Duesseldorf is the contact for authori-ties, users, the press and individuals in all questions relating to zinc. It unites manufacturers of zinc, zinc alloys and semi-finished prod-ucts based on zinc, manufacturers and processors of zinc com-pounds and zinc recyclers, belongs to the network of the General Association of the Non-Ferrous Metals Industry (WVMetalle / GDB e. V.) and works closely with national and international associations and institutions together.

Initiative ZINK