Kreislaufwirtschaft: Zinkrecycling zur Erhaltung natürlicher Ressourcen
Die REAZN-Gruppe arbeitet kontinuierlich an der Optimierung ihres Zinks Recyclingtechnologien im Rahmen der Produktion von hochwertigen Zinklegierungen. Die europäische Gruppe verbessert die Rückgewinnungsrate von Zink und spart wertvolle Rohstoffe. (L-Strassen 16.02.2021)
Zink: 100% recycelbar
REAZN ist der festen Überzeugung, dass Zink eines der am besten geeigneten Materialien für ein Upcycling in Recyclingprozessen ist. Durch seine Produktionsprozesse hilft REAZN natürliche Ressourcen zu schonen und den CO2-Fußabdruck in der gesamten Lieferkette zu reduzieren. REAZN investiert kontinuierlich in Prozessverbesserungen und Technologien und verpflichtet sich, seine CO2-Emissionen zu reduzieren. Auf diese Weise möchte REAZN die Wahrnehmung von Sekundärmaterial positiv verändern und das Recyclingkonzept von Zink fördern.
REAZN: Recycling, Zuverlässigkeit und Zink
Die REAZN-Gruppe feiert am 18. Februar 2021 ihren 1. Geburtstag. Vor einem Jahr erfolgte der Zusammenschluss von vier bewährten Marken, um die Position in ihrem Kerngeschäft mit Zinklegierungen weiter zu stärken:
- REAZN Belgium NV (zuvor NFM Cramet NV),
- REAZN SA (früher NFM Alloyz),
- REAZN UK Ltd (vormals The Brock Metal Company Ltd),
- REAZN + BV (früher ISTC BVBA).
Bereits 1988 begann REAZN Belgien in Gent mit der Produktion von Zinklegierungen, wobei der Schwerpunkt schon damals auf der Herstellung von sekundären Zinkprodukten lag. 1994 erfolgte die Gründung von REAZN SA in Luxemburg. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Beschaffung von Rohstoffen, logistischen Prozessen und dem Vertrieb von Zinklegierungen. REAZN UK ist aus der Brock Metal Company hervorgegangen. Das Unternehmen befindet sich in der Nähe von Wolverhampton in England und wurde 1949 gegründet. Zuletzt ergänzte REAZN+ das Produktionsunternehmen REAZN Belgien für die Verarbeitung komplexer Sekundärrohstoffe am Standort in B-Kruisem.
Nachhaltiger Herstellungsprozess
Heute produziert REAZN 95.000 Tonnen Zinklegierungen pro Jahr und bietet Gusslegierungen und Legierungen für die Verzinkung von Stahl an. Das Unternehmen bietet seinen Kunden den Service zur Bereitstellung von Rücknahmecontainern für die Sammlung von zu recycelnden Zinkmaterialien. Ein weiteres Ziel ist die Rückgewinnung von Zink aus Post-Konsumgütern zur Reduzierung der Deponierung von Schrotten aus Abbruchrückständen und auch Hausmüll. Darüber hinaus kann jedes Nebenprodukt des REAZN-Recyclingprozesses als Rohstoff für eine andere industriellen Anwendungen verwendet werden.
https://www.reazn.com/news/circular-economy-zinc-recycling-to-preserve-natural-resources/
REAZN S.A
19-21, route d’Arlon
L-8009 Strassen
Tel: +352 44 89 44-1
E-Mail: info@reazn.com
——————————————————————————————————————–
Zeichen:
336 Wörter
2572 Zeichen (mit Leerzeichen)
Bildquelle: Initiative ZINK / REAZN
Nachdruck honorarfrei
Belegexemplar erbeten