Go to Top

Mission

Mission

Der Werkstoff Zink begleitet das moderne Leben bereits seit vielen Generationen. In jeder Generation hat dieser Werkstoff modernes Leben in einer zukunftsgerichteten Gesellschaft unterstützt und möglich gemacht. Als natürliches Element und Bestandteil des Periodensystems der Elemente kann Zink nicht neu erfunden werden, wohl aber seine Anwendungsbereiche und die Art und Effizienz der Anwendung in den bereits heute vielfältigen Verwendungen.

Seit seiner Entdeckung steht der Werkstoff immer schon für zukunftsgerichtetes Denken. Seine natürlichen Möglichkeiten zur Legierung, Verbindung, Gieß-, Spritz, und Formbarkeit geben Raum für immer neue Ideen. Die heutigen Forderungen zum nachhaltigen Wirtschaften führen zur Empfehlung der Verwendung des Werkstoffes Zink. Nicht nur die mechanisch-technologischen Eigenschaften bieten Vorteile, auch die Umwelt- und Energiebilanz und die Erneuerbarkeit nach einer Nutzungsphase machen den Hochleistungswerkstoff zu einem Mehrwert-Stoff.

image_print
Share this...
Initiative ZINK