Go to Top

Statements

„Der Austausch von Fachwissen mit Experten aus der Industrie bzw. anderen Mitgliedsunternehmen hat uns bewogen uns der Initiative ZINK anzuschließen. Die offene Kommunikation und das Wissen über den Rohstoff Zink zu erweitern wird uns helfen die technischen Herausforderungen zu bewältigen und innovative Lösungen zu entwickeln. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Oliver Herwig, CEO/Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Herwig GmbH

„Wir sind davon überzeugt, dass diese Mitgliedschaft der Firma METALCON immense Vorteile und zusätzlichen Input auf dem richtigen Level heute und in Zukunft verschaffen wird – mit einem wertvollen Network und zusätzlichen Know-how in der Zinkwelt.“
Matthias Heil und Kolja Uhlig, Vertrieb und Consulting Metalcon GmbH

„Rezinal ist Mitglied der Initiative Zink, weil wir uns für die Förderung nachhaltiger Praktiken in der Zinkindustrie engagieren. Wir erkennen die Bedeutung einer Zusammenarbeit mit anderen Interessengruppen an, um gemeinsame Herausforderungen anzugehen und positive Veränderungen in der Branche voranzutreiben. Durch unsere Mitgliedschaft in der Initiative Zink können wir Wissen und Best Practices austauschen, an Entwicklungsprojekten zusammenarbeiten und zur Entwicklung von Industriestandards und -richtlinien beitragen. Wir glauben, dass unser Engagement in dieser Initiative ein wichtiger Teil unseres Engagements für nachhaltige und verantwortungsbewusste Geschäftspraktiken ist.“
Dieter Stulens, Commercial Director, Rezinal nv

„Wir freuen uns auf einen offenen Austausch und den direkten Kontakt zu den Mitgliedern der Initiative Zink. Als 3D-Druck-Dienstleister, der ein Verfahren zur werkzeuglosen Herstellung von Zink-Bauteilen entwickelt hat, sind wir gespannt auf das Feedback aus der Branche und die wertvollen Einblicke, die uns das Netzwerk ermöglichen wird.“
Ralf Gärtner, Geschäftsführer, PROTIQ GmbH

„Tragfähige Netzwerke und aktuelles Branchenwissen sind heute die Basis für jedes Business. Beides vereint die Initiative ZINK. Wir freuen uns auf den Wissens- und Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus allen Bereichen der Zinkindustrie.“
Frank Schumacher, Geschäftsführer, Artur Monse GmbH & Co. KG

„Wir möchten uns mit den anderen Unternehmen im Netzwerk austauschen, miteinander und voneinander lernen. Zink ist das, was uns verbindet.“
Wolfgang Karger, Geschäftsführer, KARGER Holding GmbH

„Wir freuen uns, unser Know-how in das lebendige Expertennetzwerk der Initiative ZINK einzubringen.“
Uli Karger, Geschäftsführer, KARGER Holding GmbH

„Als engagierter Marktteilnehmer auf dem europäischen Titanzinkmarkt unterstützen wir unsere Partner aus Handel, Handwerk und der Planerschaft bei der Planung und Ausführung langlebiger und hochwertiger Bauvorhaben. Gleichzeitig möchten wir gemeinsam mit den anderen Unternehmen der Zinkindustrie die Initiative ZINK unterstützen, um dem Werkstoff Zink eine Plattform zu ermöglichen, die als zentrale Anlaufstelle bei allen Fragen rund um dieses wertvolle Metall dient und gleichzeitig ein breitgefächertes Netzwerk der Zinkindustrie repräsentiert.“
Frank Kaponig, Vertriebsleiter Deutschland, NedZink GmbH

„Recycling wird heute positiv wahrgenommen und bewertet – und qualitativ hochwertiges Recycling ist unsere Stärke. Unser Wissen möchten wir in das Expertennetzwerk der Initiative ZINK einbringen und vom Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus allen Bereichen der Zinkindustrie profitieren.“
Claude Bever, REAZN S.A.

„An Baustoffe von heute werden umfassende Anforderungen gestellt. Mit dem Werkstoff Titanzink für Dächer, Fassaden und die Dachentwässerung von Gebäuden steht ein solcher Werkstoff zur Verfügung. Nicht nur die Langlebigkeit und Wartungsfreiheit, sondern vor allem die Unbedenklichkeit für Mensch und Natur und das gelebte Recycling nach der Nutzungsphase ergeben eine wirklich gute Umweltbilanz. Im Netzwerk der Initiative ZINK sind wir am Puls der Zeit und erfahren frühzeitig über Trends und Nachhaltigkeitsthemen in unseren Märkten.“
Carsten Beier, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing, RHEINZINK GmbH & Co. KG

„Wir sind Mitglied der Initiative ZINK geworden, weil das gemeinsame Eintreten der beteiligten Unternehmen für den Werkstoff Zink die Vorteile der bewährten Verfahren bekannter macht und die Innovationspotenziale des Werkstoffs weiter voranbringen wird. Denn Innovation ist die Grundlage dafür, das Nachhaltigkeitspotenzial von Stückverzinkungsoberflächen bei Ressourceneffizienz und -effektivität durch zum Beispiel Cradle-to-Cradle zu heben.“
Lars Baumgürtel, geschäftsführender Gesellschafter, ZINQ GmbH & Co. KG

„Sich vernetzen, untereinander austauschen und gemeinsam etwas für die Zinkindustrie bewegen: Das sind für uns als Firmengruppe die wichtigsten Beweggründe, die Initiative ZINK als Mitglied zu unterstützen.“
Alexander Hofmann, Mitglied des Verwaltungsrats, WIEGEL Verwaltung GmbH & Co. KG

image_print
Du hast bereits abgestimmt!
Initiative ZINK