Go to Top

Zink

ZINK – das Universal-Basis-Zukunftsmetall

Leitplanken, Autokarossen, Matchboxautos, Modelleisenbahnen, Dachrinnen, Waschbecken, Duschen und Badewannen, Wandfarben, Wundschutz oder Sonnencreme, Käse, Knäckebrot, Brokkoli – alles Dinge des Alltags, die unterschiedlicher nicht sein können und doch etwas ganz Entscheidendes gemeinsam haben: ZINK.

Zink ist lebenswichtiger Bestandteil unserer Nahrung, stärkt und erhält unsere Abwehrkräfte, schützt Stahl vor Rost, sorgt in der Architektur für spannende und nachhaltige Akzente und farbliche Kontraste und als Zinkoxid für einen strahlend-weißen Anstrich. Außerdem ist Zink ein natürlicher Bestandteil der Erdkruste.
Kurz: Das Universalgenie ZINK ist nahezu überall im Einsatz, ohne dass wir uns dessen bewusst sind.

image_print
Share this...
Initiative ZINK